Arbeiten am Verbindungsschlengel

11.03.2018

Heute sind wir wieder ein gutes Stück weiter gekommen – das Wetter war spitze dafür!

Alle U-Träger sind auf dem neuen Steguntergrund verschraubt und der alte Schlengel ist in seine 3 Teile zerlegt, von allen Fässern, Leitungen, etc befreit,- und fertig, um die Teile bei Hochwasser auf den neuen Steg zu „legen“. Weiter geht es am Freitag, 16. März um 15:30 Uhr (Hochwasser 16:34 Uhr)

Stege verhoolt und Bulli geslippt

24.02.2018

Die Stege sind verholt und Bulli schwimmt schon wieder. Der Hafen sieht schon wieder etwas mehr nach Hafen aus,- auch wenn es nun erst mal noch ein bisschen Schnee und Eis gibt.

Arbeiten am Verbindungsschlengel

18.02.2018

Bei bestem Wetter und Sonnenschein machen die Arbeiten zur Erneuerung unseres Verbindungsschlengels sehr gute Fortschritte. 


Winterausflug mit Grünkohlessen

11.02.2018

Großes Dankeschön an Hannes Hatecke für die sehr interessante und tolle Führung durch die Fa. Hatecke. Sehr beeindruckend, wie erfolgreich diese inhabergeführte Firma aus Drochtersen den Weltmarkt an Rettungsbooten bedient.

Das anschließende Grühnkohlessen bei "Essi" war auch mal wieder ganz hervorragend.


Winterausflug mit Grünkohlessen

Am Samstag den 10.02.2018 findet wieder unser traditioneller Winterausflug mit Grünkohlessen statt. In diesem Jahr wollen wir die Bootswerft Hatecke in Drochtersen besichtigen (Rettungsboote, Lifesaving Solutions, www.hatecke.de).

 

Wir treffen uns um 12:30 Uhr auf dem Parkplatz vor Edeka / "Essi" in Bullenhausen.

Von dort fahren wir gemeinsam mit einem Reisebus nach Drochtersen und zurück. Die Besichtigung beginnt um 14:30 Uhr. 
Die Teilnahme am Ausflug kostet pro Person 10,- € 

 

Das Grünkohlessen startet dann um 18:00 Uhr im Restaurant "Essi", Lührsweg 17 in Bullenhausen. Grünkohl, Fleisch, Wurst und andere Gerichte werden wieder im Rahmen eines Buffets serviert, so dass auch diejenigen satt werden, die keinen Grünkohl essen mögen. 

Das Essen kostet pauschal 14,90 € pro Person. Getränke kommen individuell hinzu.

 

Bitte meldet euch bis spätestens 28.01.2018 bei Andrea an (andrea29.conrad@t-online.de)

Treffen der Oberelbe-vereine

Beim gestrigen Treffen mit den Vertretern der Oberelbe-Vereine haben wir die Termine für die gemeinsamen seglerischen Aktivitäten abgesprochen,- die Saison kann beginnen!

Schaut mal unter TERMINE

Sportbootführerschein-Ausbildung

Auch in diesem Winter bieten wir wieder einen Kurs zum Erlangen des Sportbootführerscheines See und/oder Binnen (SBF) an.

Der Theorieunterricht wird am 31.01.2018 beginnen, die praktische Ausbildung schließt sich dann im März/April an, so dass die Prüfung im Mai abgelegt werden kann.

 

Genauere Informationen findet ihr hier.

 

Interessenten können sich hier noch anmelden.

Neujahres-Regatta

Wir wünschen euch ein schönes neues Jahr!
Die Optiregatta war bei warmen 7°, Sonnenschein und frischem SW-Wind ein voller Erfolg.

Von 7 Teilnehmern hat am Ende Hannes mit den besten Platzierungen gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!


Neujahres-regatta

Am 1.01.2018 um 13:00 startet wieder unsere beliebte Neujahresregatta im Yachthafen Bullenhausen. Wir stellen zwei Optis zur Verfügung, in denen im Turniermodus gegeneinander gesegelt wird.
Natürlich sind Zuschauer herzlich willkommen!
Ihr braucht nur entsprechende Kleidung und warme Getränke mitzubringen und natürlich die Segler auch ihre Schwimmwesten.
Für die Segler ist um 12:30 Steuermannsbesprechung. 
Wir freuen uns auf euch!
...Allen Anderen wünschen wir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

Adventsfenster am 3.Advent

Im Rahmen des lebendigen Adventskalenders in Over und Bullenhausen hat der YCB durch die freundliche Unterstützung von Familie Conrad wieder ein Adventsfenster ausgerichtet.

Vielen Dank für die schöne Geschichte, die besinnlichen Momente und den leckeren Glühwein!


Jahreshauptversammlung 24.11.2017

Jahresberichte abgegeben, Kasse geprüft, Vorstand bestätigt, Jahresplanung 2018 abgegeben, ...und langjährige Mitglieder geehrt - Vielen Dank für eure Treue!

Stege verhoolen 11.11.2017

Zunächst hatten wir noch einen etwas zu hohen Wasserstand, aber nun ist alles winterfest verpackt.

Strategietreffen 4.11.2017

Schöner Nachmittag