der Hafen ist nun winterfest

6.11.2022

Bei strahlendem Sonnenschein und noch überhaupt nicht herbstlichem Wetter haben wir unsere Steganlage abgebaut, und den Hafen winterfest gemacht.

Einladung zum Abschippern am 24.09.2022

11.09.2022

Liebe Mitglieder,

auch diese Saison neigt sich langsam ihrem Ende entgegen,- daher wollen wir noch einmal gemeinsam "Abschippern".

in der Anlage findet ihr die Einladung mit der Bitte um zeitnahe Anmeldung und rege Beteiligung bei der Unterstützung des Festausschusses bei Auf- und Abbau sowie mit Beiträgen für unser Salatbuffet.

Herzliche Grüße vom gesamten Vorstand des YCB

Einladung Abschippern 2022.pdf

YCB-Jubiläumsregatta am 27.08.2022

7.08.2022

Hallo Segler,

Die Einladung und Ausschreibung zu unserer Jubiläumsregatta sowie das Meldeportal auf "raceOffice" sind online.

Die Ausschreibung findet ihr unten, und hier gehts zum Meldeportal:

Wir hoffen auf viele Teilnehmer und auf ein schönes Segelevent.

YCB-Jubiläumsfeier am 20.08.2022

7.08.2022

In diesem Jahr besteht unser Verein bereits 50Jahre,- das muß natürlich gefeiert werden!

Wir begehen unsere Jubiläumsfeier am 20.08.2022 ab 18:00 in der Strandhalle.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, aber gerne teilnehmen möchte, meldet sich bitte unter

info@yachtclub-bullenhausen.de

Wir freuen uns auf eine tolle Feier,

Mittwochsregatten gestartet

20.04.2022
Heute haben wir die erste Mittwochsregatta in dieser Saison gestartet.
Ab sofort wird also wieder an jedem Mittwochabend fleißig um die Tonnen gesegelt.
Weiter Infos findet ihr hier

Stege sind aufgebaut

02.04.2022
Mit vereinten Kräften wurde gestern die Steganlage aufgebaut. Die Temperaturen waren dabei noch eher winterlich, aber die Sonne hat geschienen. Nächste Woche kommen die Boote ins Wasser und die Saison kann starten.

Terminplanung für die Saison steht

12.01.2022

Die Planung für die Saison 2022 steht.

Alle Termine wurden mit den Nachbarvereinen abgestimmt, so dass wir möglichst viele Aktivitäten gemeinsam erleben können.

(siehe TERMINE)

Neue Saison startet mit tieferem Hafen

20.01.2022

Noch vor Weihnachten konnten wir mit dem Spülboot BURAN die Wassertiefe in unserem Hafen wieder auf eine gute Tiefe bringen. Wir freuen uns auf eine unbeschwerte Saison 2022.