Rechtzeitig vor dem erneutem Lockdown den Hafen eingewintert!

31.10.2020

Rechtzeitig vor dem erneutem Lockdown haben wir heute die Stege verholt und den Hafen winterfest gemacht.

Wir hoffen sehr, dass zum Saisonstart 2021 die Cov.19-Infektionsraten wieder entsprechend gesunken sind, so dass wir dann wieder unbeschwert los segeln können.

Der hAFEN IST ZUM BOOTFAHREN WIEDER GEÖFFNET:

07.05.2020

Liebe Wassersportfreunde,

seit dieser Woche ist unsere Hafen zum eingeschränkten Bootfahren wieder geöffnet. Der Landkreis Harburg hat uns unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln grünes Licht hierzu gegeben.

Das Bootshaus muß geschlossen bleiben.

Auch das Jugendtraining sowie alle Regatta- oder Vereinsveranstaltungen müssen bis auf Weiteres unterbleiben. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es weitere Lockerungen gibt.

Bis dahin freuen wir uns erst einmal, überhaupt wieder auf die Elbe zu kommen.

Terminverschiebungen wg. COVID-19:

18.03.2020

Liebe Wassersportfreunde,

auch an uns geht der Coronavirus leider nicht spurlos vorbei. Auch wir werden unseren Beitrag zur Reduzierung der Ausbreitungsgeschwindigkeit leisten.

Daher wird der Vereinsbetrieb und der Hafenbetrieb ab sofort bis mindestens 19.04.2020 gemäß der Allgemeinverfügungen des Landes Niedersachsen und entsprechend der Empfehlungen des DSV ausgesetzt.

Bitte kümmert euch in dieser Krise statt um eure Boote, um hilfsbedürftige oder ältere Mitmenschen!

Sobald es möglich ist, werden wir unsere Aktivitäten neu terminieren.

Wir freuen uns um so mehr auf die verbleibende Saison,

bleibt gesund!

Winterausflug zur FASSMER-Werft & Grünkohlessen am 15.02.2020

18.02.2020

Am vergangenem Samstag haben wir im Rahmen unseres diesjährigen  Winterausfluges die sehr interessante Spezial-Schiffbauwerft- FASSMER in Berne besichtigt.
Vielen Dank an Laura und Saskia für die tolle Führung.

SportbootführerscheinKurs Startet am 29.01.2020

Weitere Informationen zu dem Kurs und das Anmeldeformular findet ihr

hier

Neujahrsregatta  am 04.01.2020

04.01.2020

Dem ziemlich ungemütlichem Wetter haben heute acht Segler getrotzt und an unserer Neujahrsregatta teilgenommen.

Es gab nur zwei Kenterungen und einige nasse Füße.

Gewonnen hat am Ende Hasso,- herzlichen Glückwunsch!